MTW OV Stab / Jugend

 

Technische Daten

Hersteller: Volkswagen (VW)

Typ: T5 (Sonderkraftfahrzeug vergleichbar mit Multivan)

Motorisierung: 93 kwDiesel bei 2,5 Liter Hubraum.

 

MTW T5
Ausstatung
MTW T5 innen

Der Neue Bulli ist ein 7 plus 1 Sitzer.

Etwas besonderes für den Fahrer des MTW's ist das Automatik Getriebe. Aber auch die Mitfahrer haben es Gut bei er Fahrt. Denn das Fahrzeug hat eine Klimaanlage und für die Kalte Jahreszeit eine Standheitzung.

Eben so ist ein Radio mit Lautsprechern vom Werk schon eingebaut.

Sonderausstattung

Dieser T5 ist in der auffallenden THW Optik mit den weißen Stoßfänger und dem Typischen Schriftzügen ein Hingucker.

Für die Sicherheit bei Einsätzen ist der MTW mit einem Blaulicht Balken, einem dritten Blaulicht hinten sowie zwei LED Frontblitzer im Kühlergrill ausgestattet.

Nach neuen Arbeitsschutz Bestimmeungen ist das Martinshorn also die "Sondersingnalanlage" im vorderem Stossfänger eingebaut. Somit sitz der Fahrer des Fahrzeuges nicht mehr unter der sehr lautem Sirene.

 

MTW T5 Aussen

 

MTW

Das Fahrzeug ist schon vorgerüsstet für BOS Funk bzw. für den Digitalen Funkverkehr. Dafür ist zusätzlich ein kleiner Lautsprecher in der Fahrzeugmitte zwischen Fahrer und Beifahrer eingebaut.

Eine Freisprecheinrichtung für Mobiltelefon ist bis auf die Handy Schale ist ebenso vorgerüsstet.

Die Übergabe

Am 25. März 2010 wurde das Fahrzeug von Stephan B. in Hannover abgeholt.

Der MTW ist eins von drei Transportern die in den Geschäftsführenden Bereich Frankfurt gekommen ist. Insgesammt wurden im Nutzfahrzeug Zentrum des Volkswagen Konzern vom stellvertrettenden Länderbeauftragten für Niedersachsen und Bremen 20 VW T5 übergeben.

Jeder T5 hat einen Wert von etwa 37.500,- €

MTW T5

Text und Bilder: Stephan B.